17 Aug

Rezension „Sex“ Chusita Fashion Fever

Danke an Randomhouse und CBJ, welche mir das Buch kostenlos zur Verfügung stellten.

 

Die Autorin ist eine spanische You Tuberin, welche das Buch fetzig und jugendlich gestaltet hat.

Die Gestaltung ist im Comicstil , das neonorange vom Cover, zieht sich durch das ganze Buch. Genau richtig für Teenies. Die Empfehlung ist für ab 14 Jahren.

Die Texte sind einfach, leicht verständlich und nehmen kein Blatt vor den Mund.  Ich halte mich für sehr offen und habe auch einen guten Draht zu meinem Pubertisten, aber alles will man in dem Alter sicher nicht mit seinen Eltern besprechen. Das muß ja auch so.

Ich finde das Buch ist toll gemacht, es hat eine witzige Einführung,  ab und an eine  Comic  Zeichnung oder einen  Test , dazwischen sehr viele Informationen. Über den eigenen Körper und alles was man über Sex wissen muß. Mal so gar nicht lahm sondern wirklich sehr ansprechend und modern gestaltet.

Es ist durch das Orange sehr auffällig.

Ich habe es schon in mehreren Buchläden leuchten sehen. Könnte mir aber vorstellen das es dadurch für manche peinlich ist, das Buch zu kaufen. Es fällt schon sehr auf.

Der hauseigene Pubertist findet das Buch gut gemacht, sehr informativ und die Aufmachung toll.

Wer also Pubertisten daheim hat, schaut doch mal in der nächsten Buchhandlung danach!